Brasilien – Die besten Tipps für deine Reise

Rundreise durch Brasilien – unsere Route für 3 Wochen

10.09.2018-29.09.2018

Brasilien ist das größte Land in Südamerika und ist ungefähr 23-Mal so groß wie Deutschland. Schon wieder hatten wir nach unserer Indien Rundreise ein riesiges Land zu bereisen. Die Größe des Landes hat uns bei unserer Routenplanung immer wieder eingeholt. Viele Orte mussten wir zunächst streichen, weil die Strecke zu weit war. Wir haben uns dann auf die Bundesstaaten Rio de Janeiro und Matto Grosso do Sul konzentriert. Rio de Janeiro mit seiner Hauptstadt Rio de Janeiro im Südosten von Brasilien ist wohl der bekannteste Bundesstatt. Der im Südwesten an Paraguay und Bolivien grenzende Bundesstaat Matto Grosso do Sul bietet eines der größten Binnenland-Feuchtgebiete der Erde – das Pantanal.

In Brasilien wollte wir uns noch das auf unserer Liste fehlende Weltwunder ansehen. In Rio steht auf dem Berg Corcovado der Cristus Redentor, auch bekannt als Christusstatue. Nach etwas mehr als 3 Jahren haben wir mit dem Cristus Redentor unsere Weltwundertour beendet und alle sieben Weltwunder der Moderne gesehen.

Alle Reiseberichte und Infos für Brasilien

Rio de Janeiro
Ilha Grande
Paraty
Campo Grande
Pantanal
Bonito

 

 

 

 

 

Reiseplanung
Reisekosten

 

 

 

 

 

Reiseroute Brasilien

Reiseroute Brasilien – Reisen geht immer